Der Schluchseewerke Kampf mit dem Ersatzwasser
- auch Ende 2014 noch keine Lösung in Sicht -

Die Badische Zeitung führte kürzlich ein Interview mit Christoph Giesen, dem Atdorf-Projektleiter der Schluchseewerk AG, zum Thema „Probleme bei der Ersatzwasserversorgung".


Tenor des Interviews:
Die Schluchseewerk AG ist intensiv auf der Suche, lässt aber nichts unversucht.

 

Aufgrund aktueller Daten soll von der Schluchseewerk AG ein Konzept erstellt werden. Da hierauf die Gemeinden und das Landratsamt schon lange warten, stellt sich auch für uns die Frage:
Wie lange soll es noch dauern und wie soll gewährleistet sein, dass in Herrischried
immer und überall ausreichend Wasser zur Verfügung steht?

Aufgrund dieses Interviews wurden wir aktiv. Weiteres finden Sie in der von uns verfassten Pressemitteilung. Hier die Veröffentlichungen in der Badischen Zeitung und im Südkurier.