Realitätsfremde PR-Fotos der Schluchseewerk AG

 

So soll sich angeblich das Pumpspeicherbecken Atdorf II 10 Jahre nach dem Bau in die Landschaft einfügen: Das Wasser gefüllt bis zum Beckenrand, kein Beton, keine Einlauftürme, kein Zaun. Dieses realitätsfremde Foto findet sich in etlichen Medien abgedruckt.

 

 

Tatsache ist: Die "Begrünung" der Böschungen ist realitiätsfremd.
Vergleich: Google Earth Aufnahme vom Hornbergbecken I - 29 Jahre nach Fertigstellung des alten Speicherbeckens!

Wahr ist auch: Laut Plänen aus dem Raumordnungsverfahren sind 2 Einlauftürme geplant.
Frage: Weshalb fehlen diese auf dem geschönten PR-Foto?

 

 

Geplantes Haselbecken

So wird auf der Homepage der Schluchseewerk AG visuell suggeriert, das Haselbecken sei ein natürlicher See und der Damm sei angeblich bis zur Dammkrone begrünt. Kein Beton, kein Zaun ...

Quelle des Bildzitats (Ausschnitt): Homepage der Schluchseewerk AG
http://www.schluchseewerk.de/de/root-werkgruppe-3/home.html

 

In verschiedenen Medien wurde diese realisätsfremde Montage der Schluchseewerk AG veröffentlicht. Das Becken ist bis zum Rand gefüllt und es ist kein Rand zu sehen.